Startseite | Fuhrpark | WC-Container | Referenzen | Unternehmen | Galerie | Transportanfrage | Impressum


"Wir transportieren alles was noch auf die Straße passt!"
Das geht bis 48m Länge, sieben Meter Breite und 35 Tonnen Gewicht.
Unternehmen
Seit 1991 gibt es die Huber Spezialtransporte GmbH in Schnaitsee.

In dieser Zeit hat sich das Unternehmen bundesweit einen Namen gemacht. Mit viel Fleiß schaffte Erwin Huber es, die Firma kontinuerlich auszubauen und seinen Kunden ein starker Partner zu werden.

Die Zuverlässigkeit der Firma sprach sich schnell herum, Huber transportierte alles, was gerade noch auf die Straße passt. Das geht bis 35 Meter Länge, sieben Meter Breite und 35 Tonnen Gewicht. Bisher waren das ganze Brücken, Tanks, Rohre, Lastkraftwagen und sogar Hubschrauber, die komplette Dachkonstruktion für den Münchner Flughafen und neben vielem anderen, Teile für die Weltausstellung in Hannover.

Im Laufe der Zeit übernahm Huber eine Firma aus Ostdeutschland und auch welche aus der näheren Umgebung, auch ein Winterdienstfahrzeug. So kamen 1994 Aufträge im Winterdienst dazu. Zur Zeit fahren für Huber zehn rote Lkws, die leicht am bunten Design zu erkennen sind. Jeder der Fahrer kommt im Schnitt auf 130000 Kilometer im Jahr, für jeden Zweck gibt es den passenden Tieflader und Auflieger.

Bisher ist Erwin Huber vom größten Missgeschick verschont geblieben, nämlich dass es nicht mehr vor und nicht mehr zurückgeht. Einmal, so erinnert er sich, wurde es schon sehr eng bei Höllriegelskreuth, denn es gab nur zwei Zentimeter Luft in der Höhe. Dummerweise wurde zwischen Begutachtung der Strecke und dem Transport aufgeteert, so dass letztendlich kein Haar mehr dazwischengepasst hätte.

 
Huber Spezialtransporte GmbH, Schnaitseer Str. 7, 83 530 Harpfing, Tel.: (0049) 080 74 - 94 04, Fax: (0049) 080 74 - 94 05